pro BILDUNG anti STREIT

Was tun gegen Gewalt?

17.06.2013 19:37

Was ist zu tun, wenn man mit Gewalt konfrontiert ist? Wie kann man vorbeugend handeln? Die Webseite «Stopp Gewalt» dient als Orientierungshilfe bei Gewaltvorfällen im schulischen Umfeld und zur Prävention von Gewalt.

Quelle zum Weiterlesen:

https://www.stopp-gewalt.zh.ch/internet/microsites/stopp_gewalt/de/home.html

 

Zurück

Thema: Was tun gegen Gewalt?

Datum
Autor
Betreff

Was tun gegen Gewalt?

Hallo Mitat,
ich finde die Webseite "stopp-gewalt" sehr aufschlussreich. In diesem Zusammenhang wollte ich noch auf eine weitere Seite verweisen, die sich mit diesem Thema eindringlich auseinandersetzt.

Quelle zum Nachlesen:

Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (2013). Beratungsstelle Gewaltprävention. URL: https://li.hamburg.de/bsg/ (abgerufen am 02.07.2013)

Beste Grüße

Christian Hanisch

Datum
Autor
Betreff

Antw.:Was tun gegen Gewalt?

Hallo Christian,

danke, die Seite finde ich interessant. Ich werde den Link in meiner Rubrik "Interessante Links" einfügen.


Schöne Grüße
Mitat Karahan

Datum
Autor
Betreff

Bildung gegen Gewalt

Mehr Bildung gegen Gewalt ist gefordert...

Durchsuchen

© Copyright anti-StreitBlog 2013